Jusos nehmen an Nachhaltigkeitstagen teil

Jusos in Aktion

Die Rastatter Jusos beteiligen sich als (leider) einzige Jugendorganisation an den Nachhaltigkeitstagen in Rastatt./ Nachhaltigkeit: Ein Thema der Jugend!

„ab in die zukuNft” heißt es am Freitag, 20. April und Samstag, 21. April 2012 in ganz
Baden-Württemberg. An den Nachhaltigkeitstagen finden landesweit Veranstaltungen und Aktionen statt, die Nachhaltigkeit erlebbar machen und zeigen, wie nachhaltig, lebenswert
und zukunftsfähig unser Land ist. ", so kann man es auf der Veranstaltungsseite des Landes zu den Nachhaltigkeitstagen in Baden-Würtemberg.

Auch in Rastatt organisieren engagierte BürgerInnen und Bürger in Kooperation mit der Stadtverwaltung zu dierser Zeit Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Auch die Rastatter Jusos beteiligen sich an der Auftaktveranstaltung am 20.04 um 19.30 im Gemeindehaus St. Alexander (Murgstr. 3).

"Wir sind leider die einzige Jugendorganisation in der Barockstadt, die hier aktiv wird.", äußerte der AG-Sprecher Simon  Uhrig sein Bedauern.

"Gerade für unsere Generation sollte das Thema Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert einnehmen, da es einmal unsere Aufgabe sein wird mit den Problemen, die wir momentan durch die Ausbeutung unserer Welt schaffen, fertig zu werden. Mit unserer Teilnahme wollen wir das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus der Jugend heben. Wir planen momentan auch weitere Veranstaltungen zu der Problematik."

Weitere Programmpunke sind wie folgt: