Jusos Rastatt

Juso AG Rastatt wählt neuen Vorsitzenden / Simon Uhrig zum neuen Sprecher der Rastatter Jusos gewählt

Pressemitteilungen

Auf der Jahreshauptversammlung der Juso AG Rastatt wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Simon Uhrig tritt die Nachfolge von Pascal Frick an. Als Stellvertreter wurde Julian Kaufmann wiedergewählt.

Die kommende Landtagswahl in Baden-Württemberg steht nun im Fokus der Jusos. „Wir wollen die kommenden Wochen nutzen, um die Menschen davon zu überzeugen, dass die CDU-Herrschaft in Baden-Württemberg nun enden muss“, so Simon Uhrig. „Wir bieten mit unserer Vision von einer sozial gerechten Politik den Jugendlichen eine wirkliche Zukunftsperspektive. Abschaffung der Studiengebühren, eine wirkliche Überarbeitung von G8, Kampf gegen Nazis und eine Nachhaltige Energie- und Umweltpolitik ohne Atomkraft, das ist es was wir brauchen.“

Zudem kritisierte Simon Uhrig den starken Abbau der Staat Rastatt bei der Jugendhilfe und bei der Vereinsförderung. Außerdem werden sich die Jusos weiterhin für ein Kino in der Barockstadt einsetzen.